Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 122 Ergebnisse

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lager- und Betriebseinrichtungen

Lagertechnik für Industrie, Handel und Gewerbe. Regale und Regalsysteme"SUPER-PLUS" - 100% made in Germany. Direkt ab Hersteller. m Gegensatz zu Baumarktregalen sind die unterschiedlichen Regal Anwendungen von Hacobau GmbH speziell für den Industrie- und Gewerbe Bereich konzipiert und entwickelt worden. In diesem Segment spielen - Langlebigkeit - Tragfähigkeit und Stabilität - Variationsmöglichkeiten und Flexibilität - schnelle Lieferfähigkeit ab Lager - Produkt- und Nachkaufgarantie - Einhaltung von berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen - Angebot der Montage - etc. bei der Kaufentscheidung eine große Rolle. Garantie: 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie Deutschland: Qualität made in germany
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung spielt eine entscheidende Rolle in der aktuellen Industrielandschaft, und unsere Expertise in diesem Bereich ist umfassend und fundiert. Bei der Entwicklung von Lösungen legen wir großen Wert darauf, die individuellen Kundenanforderungen und Prozessanforderungen genau zu verstehen. Wir entwickeln massgeschneiderte Automatisierungslösungen, die die Effizienz steigern und gleichzeitig Flexibilität gewährleisten. Dabei setzen wir auf modernste Software-Tools und Technologien, um eine präzise Prozesssteuerung und -überwachung zu ermöglichen. Durch die Auswahl der passenden Systemkomponenten sorgen wir für eine optimale Integration in bestehende Infrastrukturen.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Maschinenbau • Vorrichtungsbau • Transportsysteme • Handlingsysteme • Maschinen für die Lebensmittelindustrie • Baugruppenfertigung • Überholung, Reparatur
Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Elektronische Fachanlagen und Depotsysteme

Sichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Funkgeräten, Waffen und Munition. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Greifer für KLT, Kiste, Karton mit Schnellwechselkupplung Greifer für den Einsatz in der Industrie, um ergonomische Arbeitsplätze zu gewährleisten und effizienteres Arbeiten zu erreichen. Der Greifer wird mit einem SLM, Lift oder Portal zur Gewährleistung der Bewegung im Arbeitsraum und mit Schnellwechselkupplung kombiniert. Wir bieten verschiedene Arten von Greifern an für: - KLT Traglast bis 50 kg - Kartonverpackung - Sicherlagerkästen usw. Schnellwechselkupplung Max. Traglast 300 kg Für einfache, schnelle und Werkzeuglose Wechseln der LAM. Diese kann auch an Ihrem Vorhandenen Lift adaptiert werden.
Zusammenfassung für das Einsplus Regal massiv Erle in Mooreiche

Zusammenfassung für das Einsplus Regal massiv Erle in Mooreiche

Artikelnummer: EINSPLUS REGAL ERLE MOOREICHE kleine Größe: HöhexBreitexTiefe 215x80x35cm Preis: 900,- € inkl. USt. große Größe: HöhexBreitexTiefe 230x90x35cm Preis: 950,- € inkl. USt. Innentiefe Einlegeböden: 31cm Holzart: Erle Massivholz Farbe/Oberfläche: Mooreiche
Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Roboter-Handlingsystem von ASA Automation

Bei diesem Roboter-Handlingsystem von ASA Automation handelt es sich um eine vollautomatisierte Palettierung. Dabei werden Kartons in einem transportsichern Packschema mit eigens entwickelter Greifertechnik in mehreren Lagen palettiert. Die Pick & Place Aufgabe übernimmt ein Palettierroboter (M-410iC) von Fanuc. Mit dieser Lösungen wurde der Paletten- und Produkttransport kostenoptimiert realisiert.
Eventverleih Frankfurt - Einfach Veranstaltungstechnik mieten

Eventverleih Frankfurt - Einfach Veranstaltungstechnik mieten

Veranstaltungstechnik ist im klassischen Sinne unterteilt in Lichttechnik, Tontechnik und Bühnentechnik. Mit der voranschreitenden Technik hat sich das Feld auf Medientechnik, Konferenztechnik etc.. ausgeweitet. Durch die Berufe Veranstaltungstechniker und Fachkraft für Veranstaltungstechnik, werden im Laufe der letzten Jahrzehnte die Veranstaltungen zu professionellen Happenings. Wo früher bekannte Festivals mit einer großen Horde Helfer aufgebaut wurden, haben wir heute Profis am Werk um die geltenden Gesetze und Normen einzuhalten und jedem Beteiligten, also Besucher, Mitarbeiter und die umgebende Nachbarschaft ein angenehmes Event zu zaubern.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Wir legen Ihre speziellen Anforderungen bei der Auslegung der Handlingsysteme zugrunde und optimieren den Materialfluss bei höchster Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit. Wir bieten Ihnen Ihre individuellen Lösungen für: Beladesysteme z.B. Aufgabetische, Zuteilmulden, Hubmulden, Zuführrinnen und Treibsysteme Transportsysteme z.B. Rollgänge, Bandtransporte, Treib- und Druckrollen, Ein- und Ausheber, Klappenübergaben, Exzenterübergaben, Schwedenhebelübergaben, Kettenquertransporte, Hubbalkensysteme, Hochfördersysteme, Ablaufroste mit Stopperreihen Sammelsysteme z.B. Rungenmulden, Gurtmulden, Senkmulden zur Lagensammlung, Bundbindemulden Bereits bei der Kozeption berücksichtigen wir Ihre Wünsche des individuellen Handlingsystems und achten auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Überzeugen Sie sich von unserer erstklassigen Arbeit.
Handlingsysteme

Handlingsysteme

Wendevorrichtungen, Hebezeuge, Abbindestationen... angepasst an Ihrem Einsatz- bzw. Verwendungszweck! Handlingsystem Typ WGK/WGKH/WGZH Handlingsystem Typ KGH/KGV Abbindestation Coilinnengreifer Typ CIG/CIGKON Spezial- und Flachpaletten Behälter (Wickelfässer) IWE Spulen und Handling GmbH
Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Zustandsbewertung von Wälzlagern OneProd Bearing Defender

Die Bearing Defender App in Kombination mit dem TriaxWireless-Beschleunigungssensor bietet sofortige Ergebnisse zur Gesundheit Ihrer Wälzlager. Der Bearing Defender ist geeignet zur Früherkennung von Wälzlagerschäden an - Elektromotoren - Pumpen - Lüftern - Getrieben & - Kompressoren und an weiteren Anwendungsfällen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine umfangreiche Beratung oder Vorführung des Systems bei Ihnen vor Ort, um eine Einführung in die Handhabung und die Vorteile des Geräts zu erhalten. Einfach zu bedienen und unglaublich schnell, kann ein einfacher Gesundheitscheck der Wälzlager von dem Instandhaltungspersonal durchgeführt werden. Dadurch erhalten Sie eine Verbesserung Ihres Instandhaltungsprogramms, insbesondere wenn sich Ihre Schwingungsexperten ausschließlich auf die kritischsten Maschinen konzentrieren können. Patentierte drahtlose Messung: Mit seinen einzigartigen messtechnischen Eigenschaften stellt der Bearing Defender sicher, dass Ihre Maschine ohne Risiko rotieren kann. Eine Warnung der ersten Stufe zeigt automatisch ein abnormales Verhalten an, das auf Lagerdefekte, Unwuchten, Fehlausrichtungen oder andere Fehler zurückzuführen ist. Durch die Kombination von Schwingungsdaten aus drei Messrichtungen können selbst Fehler in einer einzelnen Achse mit einer Messung erkannt werden. ONEPROD ZYXTRUM ™: DAS TRI-AXIAL FFT DISPLAY: Zusätzlich zu den Schwingungskennwerten und der intelligenten Anzeige kombiniert das ONEPROD ZYXtrum ™ die Vibration aus drei Richtungen in einer einzigen FFTAnzeige. Diese hebt die Fehlerfrequenzen hervor, die in den Signalen erkannt wurden. Mit der automatischen Positionierung der Frequenzmarker ist es einfach einen Lagerschaden zu identifizieren. Auch wird dadurch die Kommunikation mit dem Schwingungsexperten erleichtert, falls dieses benötigt wird. Inklusive Lagerfrequenz-Rechner: - Mehr als 30.000 Lagerreferenzen verfügbar - Suche basierend auf Lagerhersteller bzw. Wälzlagernummer - Brechnung der Schadensfrequenzen: Automatische Berechnung der Frequenzen für Außenring, Innenring, Käfig und Wälzkörper - Manuelle Drehzahleingabe im ZYXtrum ™ - Frequenzmarker für Anzeige im ZYXtrum ™ Der Lieferumfang des Bearing Defender Paketes umfasst: • 1 Triaxialer Piezo-Funksensor • 1 USB-Netzteil mit internationalen Steckern und USB-Kabel • 1 Hochleistungs-Bipolar-Magnet (geeignet für gekrümmte Flächen) mit Ausrichtungsschlüssel für dreiachsige Positionierung • 1 Tastspitze zur Durchführung von Einzelachsmessungen auf kleinen Flächen • 1 gedruckte Sicherheitsanleitung • 1 gedrucktes Kalibrierzertifikat • 1 Tragetasche Optionales Zubehör: • Industrie Android Smartphone oder Tablet • Klebeadapter mit Kleber für beste Messwiederholgenauigkeit WLS Sensor - drei axiale Messungen: Synchrone Erfassung in X-, Y- und Z-Richtung WLS Sensor - Abtastfrequenz: 51,2 kHz auf allen 3 Achsen (Fmax 20kHz) WLS Sensor - Sensorelemente: Piezoelektrisch WLS Sensor - Empfindlichkeit: 100mV / g WLS Sensor - Signal-Rausch-Verhältnis: > 80 dB WLS Sensor - Amplituden-Nichtlinearität: 1% max WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (Z): 0,4 Hz - 15 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage ± 3 dB (XY): 0,4 Hz - 6 kHz WLS Sensor - Frequenzgang nach dreiachsiger Montage Bandbreite: 20 kHz auf allen 3 Achsen WLS Sensor - Messbereich: 80 g WLS Sensor - Volle Bandbreite: 20 kHz auf allen Achsen WLS Sensor - Genauigkeit: +/- 5% @ 120 Hz, 1g WLS Sensor - Transversale Ansprechempfindlichkeit (120Hz, 1g): < 5% (< -26dB) WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Breitband 0 Hz–5 kHz: < 5 mg WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: > 1 Hz: < 20μg/√Hz WLS Sensor - Elektrisches Rauschen nominal: Höchstgeschwindigkeit: < 0.13 mm/s WLS Sensor - Abmessungen: Ø42 x H116 mm WLS Sensor - Gewicht: 373g WLS Sensor - Montage: M6 Gewindebohrung WLS Sensor - Gehäusematerial: Edelstahl WLS Sensor - Betriebstemperaturbereich: -20 ° C bis 60 ° C WLS Sensor - Schockfestigkeit: 5.000 g Spitze WLS Sensor - Beständigkeit gegen kontinuierliche Vibration: 500 g Spitze WLS Sensor - Schutzklasse: IP65 Batterie - Typ: Li-Ion Batterie - Betriebsdauer: 8 Stunden wieder aufladbar über USB (Netzteil im Standardlieferumfang) Batterie - Ladezeit: ~ 8 Stunden mit dem Standard-Ladestrom von 500 mA. Batterie - Automatischer Stand-by: Nach 10 Minuten, wenn keine Verbindung hergestellt wurde Kommunikation - Wireless: Wi-Fi Punkt zu Punkt Kommunikation - Funkreichweite: Bis zu 25 Meter Sichtweite, abhängig von der Umgebung. Kommunikation - Wi-Fi-Kommunikationskanal: Benutzereinstellung: 1, 6, 11 Kommunikation - Kommunikations-Protokoll: proprietär Kommunikation - Kompatibilität: iOS (9.3), Android (4.4.2) Patentierte Technologie - Patentnummer: US 9,921,136 3-achsige Vibrationsmessung - Schwinggeschwindigkeit, Beschleunigung, Weg: RMS-Werte gemittelt über 5s 3-achsige Vibrationsmessung - Bearing Defect Factor ™ (DEF): Wälzlager-Gesundheitsfaktor- absoluter Wert (0 bis 12) 3-achsige Vibrationsmessung - Hochfrequenter-Beschleunigungskennwert: RMS-Werte gefiltert von 3 kHz bis 10 kHz (gemittelt über 5s) 3-achsige Vibrationsmessung - ISO-Standardkonformität: ISO10816-3 3-achsige Vibrationsmessung - Erfassungsmodus: Live- bzw. Speichermodus von Kennwerten 3-achsige Vibrationsmessung - Messdauer: durchschnittlich 8s (beeinflusst durch Entfernung zum Wirelesssensor und der Funkqualität) 3-achsige Vibrationsmessung - Live Audio: anhören des Live-Zeitsignals (z. B. beim Schmieren der Lager) Einfache Einstellung - ISO10816-3 Klassifizierung: Benutzergeführt und automatische Auswahl der Maschinenklassen Einfache Einstellung - Messkonfiguration: Automatische Definition der Messsetups an Hand der Maschinenklassen Berichterstellung - Berichtsformat: Screenshot von jedem Bildschirm verfügbar Berichterstellung - Kommunikation: Screenshots können versendet werden durch allgemeine Funktionen des Smartphones bzw. Tablets (Email, MMS WhatsApp...)
Reinigungsmaschinen

Reinigungsmaschinen

Profi-Reinigungsmaschinen helfen bei der gründlichen Beseitigung von Verschmutzungen in Hotels, Firmen oder Büros. Sie sind speziell für diese Bereiche entwickelt und mit technischen Neuerungen ausgestattet. Durch die hohe Effizienz erfüllen sie mühelos die gehobenen Ansprüche an eine professionelle Gewerbereinigung. Unsere Reinigungsmaschinen im Überblick BF 521 C143 L10 C 143 TSN two speed C150 U13 (Poliermaschine) C150 L16 Lympia 133 BF 520 O143 U11 Sabrina Sabrina maxi Sprühextraktionsgerät Profi Zweiwalzenreinigungsmaschine RA 300 E RA 431 E RA 431 B RA 501 E RA 501 B RA 605 IBCT Scheuersaugmaschine "Rolly" Gewerblich genutzte Räume effektiv reinigen Unsere Reinigungsmaschinen für Fußböden in Berlin ermöglichen eine hochprofessionelle Reinigung. Je nach Bodenbelag eignen sich unterschiedliche Bodenreinigungsmaschinen. Empfindliche Bodenbeläge reinigen Sie am besten mit Einscheibenmaschinen. Wählen Sie die richtigen Reinigungsscheiben in Abhängigkeit von der Bodenfläche aus, dann bekommen Sie selbst empfindliche Flächen nachhaltig sauber. Die Einscheibenmaschinen verbrauchen wenig Strom, verfügen über einen leisen Motor und ein abgeflachtes Gehäuse. Dadurch gelangt die Bodenreinigungsmaschine besser unter Tische und Stühle. Die qualitativ hochwertigen Einscheibenmaschinen verfügen über ein Planetengetriebe, eine ausreichende Kabellänge, einen leistungsfähigen Treibteller und eine Shampoonier- bzw. Waschbürste. Mit der Bodenreinigungsmaschine glänzend polieren Unsere Profi Poliermaschinen sorgen für glänzende Fußböden. Der robuste, leistungsfähige Motor hat eine lange Lebensdauer und einen Schutzmechanismus gegen ungewolltes Einschalten. Der variable Bürstendruck und der stabile Kunststoffgriff ermöglichen effizientes und gründliches Arbeiten. Wir haben in unserem Großhandel eine umfangreiche Auswahl an qualitativ hochwertigen Bodenreinigungsmaschinen für Sie vorrätig. Ebenso wie die passenden gewerblichen Reinigungsmittel und das entsprechende Reinigungszubehör. Hygienisch saubere Teppiche Unsere kompakt gebauten Teppichreinigungsmaschinen bestechen durch ihr geringes Gewicht und eignen sich gut für Grund- bzw. Unterhaltsreinigungen. Durch die kräftigen Saugturbinen hinterlassen sie nur sehr wenig Restfeuchte. Für größere Teppiche führen wir Sprühextraktionsgeräte mit Membrantanks. Unsere robusten Reinigungsmaschinen reinigen kraftvoll Teppiche und Polstermöbel. Die leistungsstarke Pumpe und der saugkräftige Vakuummotor beseitigen problemlos sämtliche Schmutzrückstände. Die bequeme Entleerung erfolgt über den hochwertigen Ablaufschlauch. Die passende Reinigungsmaschine schnell geliefert Durch unser großes Lager verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Bodenreinigungsmaschinen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie eine Reinigungsmaschine kaufen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter kennen die Gegebenheiten in der Hotel- bzw. Gebäudereinigung und beantworten Ihre Fragen gerne. Als Berliner Reinigungsmaschinen Großhandel haben wir unseren eigenen Fuhrpark und liefern zuverlässig und schnell. Jetzt kostenlos anfragen!
Neu! Q25 Rahmen-Regalsystem FR – einfach, praktisch.

Neu! Q25 Rahmen-Regalsystem FR – einfach, praktisch.

Die Rahmenkonstruktion ist identisch mit der SE-Variante, im Unterschied dazu aber vorgerichtet für separate Holzböden. Montage und Austausch der separaten Holzplatten gestaltet sich bei der FR-Variante besoders einfach.
Dampfreinigung

Dampfreinigung

Das Dampfreinigen von Matratzen, Möbeln und Teppichen kann Bettwanzen und ihre Eier abtöten. Verwenden Sie Dampfreiniger mit Temperaturen von mindestens 60 Grad Celsius oder höher.
Lufft I-BOX - Gateway der industriellen Messtechnik - Industrie 4.0 - Internet der Dinge

Lufft I-BOX - Gateway der industriellen Messtechnik - Industrie 4.0 - Internet der Dinge

Lufft I-BOX - Das Gateway für industrielle Messtechnik - Der Weg zur grenzenlosen industriellen Datenerfassung ist geschaffen! Wir freuen uns, Ihnen die Lufft I-BOX - Das Gateway für industrielle Messtechnik präsentieren zu können! Ziel von Messungen ist es immer, bestimmten Prozessen und Regeln zu folgen. Je besser alle Messeinrichtungen integriert und auf die Unternehmensinfrastruktur abgestimmt sind, desto effizienter sind die Prozesse. Daher haben wir die Lufft I-BOX entwickelt, um den unterschiedlichsten Integrationsanforderungen gerecht zu werden und Ihnen damit die Messaufgaben zu erleichtern! Softwareseitige Grenzen können mit der Lufft I-BOX dank der App-Technologie problemlos umgangen werden. Der Weg zur grenzenlosen industriellen Datenerfassung ist geschaffen! Mit der Lufft I-Box werden Messgeräte, wie der Datenlogger OPUS20, problemlos in Unternehmens-Netzwerke integriert. Durch die „Plug-and-Play“-Lösung erhält man eine einheitliche Abfrage von Live-Daten unterschiedlicher Messgeräte. Somit können alle Messdaten übersichtlich dargestellt werden. Zudem ist eine Anwendung zur Steuerung von Alarmierungen im Lieferumfang enthalten. Die Anwendungen sind nach individuellen Wünschen beliebig erweiterbar. „Lufft I-BOX – Schnittstelle für den Industrie-Einsatz” Artikelnummer: 8200.00
Laserstation mit Handlingsystem

Laserstation mit Handlingsystem

Eine dauerhafte Kennzeichnung wird direkt auf der Oberflächen von Produkten erzeugt. Dieses Laserkennzeichnungssystem ist für unterschiedliche Anwendungen zur Kennzeichnung geeignet und kann mit mehreren Zusatzmodulen ausgerüstet werden. Anwendungsbeispiele
Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme

Steigern Sie die Leistung Ihrer Fertigung durch optimierte Verwaltungsprozesse im Werkzeugmanagement Die Gühring Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 optimieren Ihr Werkzeuglager und Ihre Werkzeugverwaltung. Gewinnen Sie mehr Sicherheit für Ihre Werkzeugbestände und mehr Transparenz in Ihrer Werkzeugverwaltung! Ihre Vorteile: - Nachvollziehbarkeit Ihrer Prozesse - Erhebliche Zeiteinsparungen in der Werkzeugverwaltung - Exakte Verbrauchsanalysen nach unterschiedlichen Kriterien - Zentrale Datenbank - Soll/Ist-Kostenvergleiche auf Knopfdruck - Formulardruck mit Barcode individuell auf Sie abgestimmt - Verwaltung von Zeichnungen - Lieferantenbewertung - Verwaltung von Messmitteln - Individuelle Lösungen können nach Kundenwunsch programmiert werden Die drei Werkzeug-Ausgabesysteme TM 326, TM 426 und TM 526 bieten flexible Möglichkeiten für die maßgeschneiderte Werkzeuglagerung. Je nach Bedarf und Unternehmensgröße können Sie zwischen unterschiedlichen Automatisierungsgraden wählen. Individuelle Ausgabemöglichkeiten wie Schubladen oder Spiralsysteme stehen zur Auswahl. Wir passen das Gühring Werkzeug-Ausgabesystem ganz individuell an Ihre Wünsche und den Bedarf in Ihrem Betrieb an. So nutzen Sie die Möglichkeiten optimal! Das bestätigen auch zahlreiche zufriedene Kunden. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Rollos für Verwaltungs-, Gewerbe- Bürogebäude - der effektive Sonnenschutz vor Hitze und Blendung

Rollos für Verwaltungs-, Gewerbe- Bürogebäude - der effektive Sonnenschutz vor Hitze und Blendung

MULTIFILM bietet mit seinen Rollos zuverlässigen Schutz vor Sonnenhitze und zu viel Lichteinfall mit innen liegende Rollos. So lassen sich beispielsweise Blendungen und Reflexionen am Bildschirmarbeitsplatz vermeiden. "Herzstück" der Rollos ist eine Polysterfolie mit aluminiumbeschichteter Außenseite. Diese wirkt wie ein Spiegel. Sobald die Sonnenenergie auf die Rollos trifft, wird sie von der Aluminiumschicht zurück ins Freie reflektiert. Der Raum kann sich daher nicht aufheizen, da die Sonnenenergie sich im Raum nicht in Wärme umwandeln kann. Damit wird dank der Rollos das Aufheizen der Räume vermindert und die Raumtemperatur bleibt angenehm. Ein Rollo bietet effektiven Hitze- und Blendschutz an großzügig verglasten Gebäuden Großzügig verglaste Gebäude schaffen eine optisch wirkungsvolle Fassadengestaltung und eine helle freundliche Atmosphäre. Ohne ein Rollo können jedoch die Räume nahezu unkontrolliert aufheizen. Gründe dafür sind der zu hohe Lichteinfall, welcher durch ein Rollo optimal kontrolliert und reguliert werden kann. Anfrage zu Hitze- und Blendschutz mit Folienrollos Ein transparentes Folienrollo von MULTIFILM schützt effektiv vor Hitze und Blendung Die Folien dämpfen das einfallende Sonnenlicht ohne den Raum zu verdunkeln. Ein angenehmes Raumklima entsteht, ideal zum Arbeiten oder Schlafen. Die Vorteile unserer Fenster Rollos auf einen Blick: Blend- und Sonnenschutz Ihre Räume werden effektiv vor Aufheizung geschützt preisgünstige Lösung für alle Fensterarten (auch Dachfensterrollos oder Rollos für schräge Fenster Anfrage zu Folienrollos Fenster Rollos von MULTIFILM®: die Qualitätsmerkmale MULTIFILM Fenster Rollos stehen für hochwertige Qualität, bei denen Funktion, Optik und Werthaltigkeit stimmen. Dank der sorgfältigen Auswahl der verwendeten Materialien sind die Sonnen- und Blendschutz systeme äußerst zuverlässig und langlebig. Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Fenster Rollos durch die innen liegende Montage wartungsfrei sind. Die Produktion der Fenster Rollos findet ausschließlich in
Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagementsystem

Windream Dokumenten-Management-System Vollintegriertes, revisionssicheres Archiv Archivierung von Kunden- und Artikeldokumenten Automatische Belegarchivierung
Vernetzte elektronische Schlösser reduzieren Verwaltungsaufwand

Vernetzte elektronische Schlösser reduzieren Verwaltungsaufwand

Nicht nur die Arbeitsplätze, sondern auch die Schließfächer müssen verwaltet werden. Den Aufwand hierfür reduzieren vernetzte Schließanlagen von BURG auf ein Minimum. Denn der Nutzer öffnet sein Schließfach nicht mehr mit Schlüsseln. Die Öffnung erfolgt auf Wunsch zentral gesteuert. Berechtigungen werden nicht mehr am Schloss vergeben, sondern online vom Rechner aus. Schlüsselverlust oder -rückgabe gehören ebenso der Vergangenheit an wie personalintensive Einsätze des Facility Managements. Eine verschlüsselte Onlineplattform garantiert für die Administration der Schließanlagen ein Höchstmaß an Datensicherheit.
Logistiksysteme

Logistiksysteme

In der Maier Intraplan GmbH steckt eine 40 jährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Systemen für die Intralogistik und Lagerwirtschaft. Eine brillante Idee Wir bieten ein komplettes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Materialflusslogistik. Wir beraten produktunabhängig unter konsequenter Wahrnehmung der wirtschaftlichen Interessen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Materialfluss-Plan Technisch und wirtschaftlich Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Unsere produktunabhängige Tätigkeit gewährleistet unseren Kunden den Einsatz der optimalen Technik. Planung-Logistiksystem-Industrie Realisierung 40 Jahre Erfahrung Jede Lösung wird unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewertet. Die für unseren Kunden optimale und ausgewählte Lösung kann unter der Projektbetreuung der Maier Intraplan GmbH realisiert werden. Logistiksystem-Realisierung Seit 40 Jahren innovativ und anders Die Erfahrung aus 40 Jahren Planung und Realisierung komplexer Systeme für Intralogistik und Lagerwirtschaft sowie die stete Nähe zur Praxis überzeugt. Konzeption mit brillanten Ideen Wir planen Anlagen mit niederem und hohem Automatisierungsgrad, individuell auf jeden Anwendungsfall abgestimmt. Jede Lösung wird im Team unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte bewertet. Realisierung und Betreuung Wir betreuen unsere Kunden auch über die Realisierung der Systeme hinaus zur Erschließung von Leistungsreserven und Optimierung von Abläufen. Unsere Kunden haben Vorteile kurze Planungs- und Realisierungsphasen akutelle Informationen sind durchgehend verfügbar Transparenz der Aktivitäten Flexibilität während der Bauphase kompetente Ansprechpartner in allen Phasen Unsere Ziele
actioPOS Kassensysteme für die Schulverpflegung

actioPOS Kassensysteme für die Schulverpflegung

einfache und intuitive Touchscreen-Bedienung Ein- oder Mehrplatzversion, netzwerkfähig (LAN und/oder WLAN) komplette Verwaltungsfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion benutzerspezifische Anzeige-Layouts mit grafischen Elementen
Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

Energie- & Wasserwirtschaft Lösungen Services Systemintegration Unser Consulting schafft mit perfekter Systemintegration, schneller Anpassungsfähigkeit und optimierten Geschäftsprozessen über alle Wertschöpfungsebenen und Marktrollen eines Unternehmens vorteilhafte Lösungen, mit denen es bestens auf die Herausforderungen des digitalisierten Versorgungsmarkts vorbereitet ist. Für maximale Effizienz verfolgen wir dabei das Prinzip: so nah am Prozess- und Softwarestandard wie möglich, aber so individuell wie nötig. Wie wir mit erprobten Abläufen die Effizienz verbessern Wir implementieren nicht nur Software, sondern Lösungen mit effizienten Prozessen Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse und finden den optimalen Grad der Individualisierung. Ziel ist dann die größtmögliche Automatisierung. So schaffen wir eine Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit. Denn Software-Lösungen werden immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Wir arbeiten partnerschaftlich Gute Beratung ist für uns Dialog statt Einbahnstraße. Deshalb haben wir gelernt, unseren Kunden gut zuzuhören und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die genau für die jeweilige Situation passen und trotzdem nah am Standard-Prozess sind – ganz gleich ob wir bei ihnen vor Ort oder per Remote arbeiten. Wir arbeiten in fest umrissenen Projekten Wir sorgen für Produktivität und Planbarkeit, indem wir mit Ihnen jedes Projekt genau definieren. So sind Erwartungen, Kostenrahmen und Ergebnisse von vornherein transparent. Wir arbeiten mit erprobten, standardisierten Vorgehensweisen Indem wir mit Best-Practice-Prozessen arbeiten, vereinfachen wir die Arbeit. Der Vorteil: Die Prozesskosten sinken und wir können sehr flexibel und schnell auf Änderungen im Markt reagieren. Wir setzen auch große Projekte erfolgreich um Mit unserer Projektorganisation und unseren erprobten Methoden bewältigen wir auch umfangreiche Projekte. Sollten Umfang oder Zeit zum kritischen Faktor werden, können wir auf ein Netzwerk qualifizierter
Integration von Systemen

Integration von Systemen

Integrationsprojekte zur Automation von Prozessen, Anbindung von Geschäftspartnern und dem Aufbau hybrider Architekturen Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und Großkundensegment. Sie wollen eine performante Integrationslösung bzw. Middleware, mit der man Legacy-Applikationen und historisch gewachsene Einzellösungen genauso anbinden kann wie SAP, Salesforce, Dynamics 365 oder moderne IoT Systeme. Und sie wollen mit modernen Devices auf diese Datenvielfalt zugreifen.
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Zeitwirtschaft

Zeitwirtschaft

Software Hardware Zutrittsmanagement Schließsysteme Web Selfservice Webkiosk (PIZ) Mobile Datenerfassung Smartphone-Terminal Rechenzentrumlösung Betriebsdatenerfassung Personaleinsatzplanung Alarmanlagen Telenot Leistungserfassung GEO-Informationen Lohn und Entgelt Videoüberwachung DMS / Verwaltung Schulungen
Zeitwirtschaft

Zeitwirtschaft

Software Hardware Zutrittsmanagement Schließsysteme AIDA Virtuelles Personalbüro® Webkiosk (PIZ) Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) Homeoffice und mobiles Arbeiten Mobile Datenerfassung Smartphone-Terminal Betriebsdatenerfassung Personaleinsatzplanung Leistungserfassung GEO-Informationen Lohn und Entgelt Videoüberwachung Rechenzentrumlösung DMS / Verwaltung
Zeitwirtschaft

Zeitwirtschaft

Software Hardware Zutrittsmanagement Web Selfservice Webkiosk (PIZ) Mobile Datenerfassung Software Hardware Smartphone-Terminal Betriebsdatenerfassung Personaleinsatzplanung Leistungserfassung GEO-Informationen Lohn und Entgelt DMS / Verwaltung Schulungen
Gebäudesystemtechnik

Gebäudesystemtechnik

Die Automatisierung von Gebäuden und deren Räumen erfolgt durch Bussysteme, wodurch alle technischen Geräte miteinander vernetzt, gesteuert und überwacht werden. Dabei kann generell zwischen drei Arten der Vernetzung unterschieden werden – Kabel, Powerline und Funk. Ein Merkmal von Bussystemen ist die getrennte Stromversorgung und Steuerung von Verbrauchern. Dabei beschreibt ein Bus ein System zur Übertragung von Informationen und Steuerbefehlen zwischen den Busteilnehmern. Dafür wird eine zweiadrige Steuerleitung verwendet, die als Busleitung oder einfach als Bus bezeichnet wird. Die Bussignale können auch direkt über die Starkstromkabel (Powerline) oder über eine freie Ader im Starkstromkabel (z.B. beim LCN System), per Funk oder über Infrarotsignale übermittelt werden. Durch die Vernetzung von Geräten und Systemen kann sowohl die Sicherheit, als auch die Wirtschaftlichkeit gesteigert werden. Nachfolgend ein Auszug aus unserem Leistungsumfang: • KNX, LCN Busssysteme • Funkbussysteme • Powerline Anlagen • Smart Hom
Innovative Systeme zur Zutrittskontrolle

Innovative Systeme zur Zutrittskontrolle

Innovative Systeme zur Zutrittskontrolle Unsere Systemlösungen zur Zutrittskontrolle – sicher und flexibel Eine effektive Zutrittskontrolle ist ein wesentlicher Bestandteil im Sicherheitskonzept eines Objektes. Besonders bei Firmengeländen mit sensiblen Bereichen ist eine effiziente Zutrittskontrolle unabdingbar. Elektronische Zutrittskontrollsysteme sind mittlerweile Standard und in allen Branchen etabliert. Um die Sicherheit langfristig gewährleisten zu können braucht es ein skalierbares, flexibles System zur Zugangskontrolle, das auch in Punkto Datensicherheit höchsten Standards genügen kann. Unsere Lösungen, bestehend aus Hardware und Software zur Steuerung der Zutrittskontrolle, sind flexibel konzipiert, erweiterbar und lassen sich ideal auf die Anforderungen in Ihrem Betrieb anpassen. Somit erhalten Sie eine maßgeschneiderte Konzeptlösung zum Management der Zutrittskontrolle, die auch langfristig sicher bleibt. Erweiterbares System, höchste Datensicherheit Unsere innovativen Systemlösungen wurden auf Basis unserer langjährigen Expertise in der Entwicklung von Zutrittskontrollsystemen entworfen. Sie ermöglichen die Steuerung elektronischer Zylinder, Tore, Türen, Schleusen, Schranken und Aufzügen von einem zentralen System aus. Die Zutrittsberechtigung kann dabei über unterschiedliche Methoden erfolgen: z. B. Kartenleser, biometrische Systeme, Ausweiskarten oder RFID-Leser. Unsere Lösungen sind mit den Schnittstellen führender Hersteller kompatibel und fügen sich nahtlos ein. Türsteuereinheit TSS4 Mit dieser Steuereinheit kann die Türfreigabe und die Öffnungszeit für bis zu vier Türen reguliert werden. Dank der integrierten Speichereinheit können Zutrittsberechtigungen vor Ort gespeichert werden. Die Steuereinheit fungiert als Zutrittskontrollzentrale und kann z. B. über einen Computer mittels unserer Softwarelösungen angesteuert werden. Durch die Erweiterung um den LAN-Adapter kann die Steuereinheit in ein lokales Netzwerk eingebunden werden. Die wichtigsten Funktionen: 4 Eingänge für verschiedene Kartenleser 8 Eingänge für Sensoren, Taster und ähnliche Komponenten 8 frei programmierbare Relaisausgänge (Öffner/Schließer) Optische Sabotageerkennung Spannungsüberwachung und Umschaltung auf Notstrom Erweiterbar mit LAN-Adapter LAN-Adapter Mit unserem LAN-Adapter lassen sich unsere Lösungen zur Zutrittskontrolle problemlos in bestehende Netzwerke einbinden. So können etwa auch Bereiche gesteuert werden, die außerhalb des eigentlichen Betriebsgeländes liegen. Der Adapter fungiert dabei als Bindeglied zwischen den Systemkomponenten des Zutrittskontrollsystems und der lokalen Steuereinheit. Die wichtigsten Funktionen: Einfache Montage Einfach nachrüstbar für bestehende Systeme von MANIAGO Spannungsversorgung über Steuereinheit TSS4, keine eigene Versorgung erforderlich Höchste Sicherheit dank verschlüsselter Netzwerkkommunikation Softwarelösungen SGS Zutrittskontrolle Unsere Softwarelösungen SGS NET und SGS LOOK sind einfach zu bedienen und ermöglichen die zuverlässige Steuerung des Zutrittskontrollsystems. Die Software ist kompatibel mit Windows-Systemen und bietet die Möglichkeit einer zentralen, elektronischen Steuerung, die auch höchsten Sicherheitsstandards genügt. Die Steuereinheiten (z. B. TSS4) können direkt angesteuert werden sowie Buchungen und Aktivitäten im System angezeigt und überwacht werden. Die wichtigsten Funktionen: Fernsteuerungsfunktionen für sämtliche Komponenten im Zutrittskontrollsystem Fernanzeige von Systemereignissen und Alarmmeldungen